Fotografie
 
   
   
 
Große Tiere
Kleine Tiere
Fliegende Tiere
Gebäude der Welt
Landschaft und Pflanzen
ZOOM Fotos
Auftragsarbeiten

 

Fotografie

 

Auf Grund wunderschöner Katzenfotos von zwei befreundeten Dosenöffnerinnen, habe ich angefangen mich im Jahr 2004 selber für die Fotografie zu interessieren.

Ich plante mir zu Weihnachten eine digitale Spiegelreflexkamera selber zu schenken. Diesen Plan legte ich mir jedoch bereits im Frühjahr zurecht und es kam wie es kommen musste, ich verlegte Weihnachten kurzerhand in den Juli.

Nach dem Lesen ungezählter Testberichte und Meinungsforschung im Freundeskreis entschied ich mich für die Canon EOS 300 D.

Mittlerweile habe ich drei weitere Objektive dazu erworben. Damit sind natürlich noch lange nicht alle Zubehörwünsche, insbesondere bei den Objektiven, erfüllt. Allerdings wurde mir vorher verschwiegen wie kostenintensiv dieses Hobby ist.;) Da der edle Spender genauso wie der Lottogewinn noch auf sich warten lassen, werden auch die Objektive noch warten müssen, bis sie zu mir kommen dürfen.

Fotografieren bedeutet für mich die Schönheit des Lebens, insbesondere der Natur, sowie Emotionen und besondere Momente festzuhalten.

Ich fühle mich derzeit in der Naturfotografie zu Hause. Das heißt ich fotografiere hauptsächlich Tiere und versuche mich immer wieder an Landschaftsaufnahmen. Andere Bereiche schließe ich jedoch nicht völlig aus. Dennoch werden die meisten Fotos die ich hier zeige aus dem Bereich Natur stammen.

Juli 2007

Seit drei Jahren fotografie ich nun und dieses Hobby bereitet mir weiterhin große Freude. Vergleiche ich meine Bilder von vor drei Jahren mit den aktuellen, so sind doch deutliche Fortschritte zu erkennen. Einige kleinere Fotoaufträge bei Freunden brachten mich auf den Gedanken dies auch für interessierte Besucher meiner Homepage anzubieten. Mehr dazu ist unter "Auftragsarbeiten" zu finden.

 

Auf den folgenden Seiten wünsche ich nun viel Freude beim Betrachten meiner bisherigen Lieblingsbilder.

Es werden immer mal wieder neue hinzukomme. Ab und an mal reinzuschauen könnte sich also lohnen.;)