Die Monster erzählen
 
   
   
 
Die Monster erzählen
Katzenfotos
Regenbogenkatzen

 

Aus dem Leben der Fellnasen

 

01.11.2005 Ronja

Also, dann mache ich mal den Anfang. Ich bin ja auch schließlich die Älteste hier und habe das Sagen. Jawohl!!!

Die Jungs meinen zwar immer sie würden hier um die Chefrolle buhlen, aber sie haben ja gar keine Ahnung.

Aber fange ich doch mal ganz von vorne an. Ich bin ja schon ne ganze Weile hier. Meine Dosine hat meinen Kumpel Charly und mich damals aus diesem komischen Tierknast befreit. Das war echt toll von ihr. Ok, ich hatte ja gehofft es geht in unser altes zu Hause, aber dem war dann nicht so. Fand ich ja erst nicht so klasse, aber Charly meinte dann er hätte ein super Gefühl und immerhin sei hier kein blöder Mann der uns einfach in diesen Knast bringt. Ja und ich muss zugeben er hatte Recht. Hier ist es echt richtig schön. Naja, zumindest meistens.

Damals als Charly dann nicht mehr nach Hause kam, das war ganz schlimm für mich. Charly war wirklich ein toller Kerl. Er hat mir gehorcht und mir die Führung hier überlassen. Und dann kam er plötzlich nicht mehr nach Hause. Ich war da echt traurig und sauer und wusste nicht mehr was ich machen sollte. Klar, ich hab ihn immer mal wieder verprügelt, aber ich hatte ihn auch wirklich gern.

Dosi hat dann wohl gemerkt, dass Charly mir fehlte und meinte einen Ersatz einziehen lassen zu müssen. Dabei kann man Charly nicht ersetzten. Dieses kleine schwarze Etwas was sie dann hier angeschleppt hat, mochte ich überhaupt nicht. Der war so was von nervig. Das hab ich ihn und Dosi dann auch spüren lassen. Sowas lass ich mir nicht bieten, entweder Charly oder keiner..... Aber wie das Leben so spielt, der Schwarze ist immer noch hier. *grummel* Ich find den immer noch doof, aber Dosi scheint das nicht zu interessieren. Ok, wenn er mich ärgert, dann schimpft sie ihn schon mal aus, aber wenn ich ihn anfauche, einfach weil er da ist, dann meckert sie mich auch an und sagt ich soll nicht so zickig sein. Hey, ich bin nicht zickig, ich bin einfach ich. Jawohl...

Aber damit war es ja noch nicht genug, kaum hatte ich mich mit meinem Schicksal abgefunden, dass ich Tarzan, so heißt der Schwatte wohl, nicht mehr los werde, da hat Dosi wirklich einen Fehler gemacht.

Sie hat mich zum Tierarzt geschleppt, weil angeblich was mit meinem Herzen nicht in Ordnung wäre. Das war ja schon richtig gemein. Aber als wir dann wieder zu Hause waren, dachte ich, mich trifft der Schlag. Da hatte sie doch wirklich noch so einen tragbaren Käfig dabei und da kam so ein kleines Fellknäul raus gekrabbelt. Klar hab ich erst mal gefaucht, aber dieser Minitiger hat sich da nicht im geringsten dran gestört. Er guckte nur und stolzierte weiter durch meine Wohnung. Unmöglich!!!

Ich habe erst mal mehrere Tage geschmollt, aber das hat nichts gebracht. Dosi hat den Mini nicht wieder zurück gebracht. Naja und irgendwie musste ich zugeben, dass dieser Mini nicht ganz so schlimm ist wie Tarzan. Das heißt jetzt nicht, dass ich ihn wirklich mag, zumindest würde ich das Dosi gegenüber nicht zugeben..... blöd nur, dass sie mich mal erwischt hat, wie ich dem Mini bei der Fellpflege geholfen habe... Zum Ausgleich fauche ich ihn auch immer mal wieder an, dann passt das schon.

Das wichtigste ist auch, dass Dosi mich immer noch ganz doll lieb hat und ich sie eigentlich auch. Wir kuscheln jeden Abend zusammen im Bett und wehe da kommt einer der Jungs, die vertreibe ich immer sofort. *hihi*

So, jetzt habe ich erst mal das wichtigste aus der Vergangenheit erzählt. In den nächsten Tagen berichte ich dann mal, was hier so abgeht. Vielleicht lass ich auch mal einen der Jungs an die Tasten, aber nur wenn sie lieb sind.

nach oben

 

05.11.2005 Crazy

Hallo Leute, ich bins der wirkliche Chef im Hause.

Gestern hat Dosi uns war wirklich tolles mitgebracht. Sie kam nach Hause und hat ein kleines Sofa in die Wohnung gestellt. Also nicht so ein Teil, wo Dosi ab und an drauf liegt und wir Katzen auch noch Platz haben, sondern das ganze im Miniaturformat. Sie meinte das wäre nur für uns, sie hätte es bei einer Zoomarkt-Kette im Angebot erstanden.

Das Teil ist voll cool. In den Armlehnen sind so Fellmäuse versteckt. Die Teile hängen doch tatsächlich an nem Gummiband, so dass ich sie nicht mit mir rumschleppen kann und ihnen Schwimmunterricht im Wassernapf geben kann. Aber ich bin ja nicht blöd, hab ich den Mäusen halt das Fell über die Ohren gezogen. Dann konnte ich immerhin das Fell im Wassernapf baden.

Aber auch ohne die Mäuse ist das Sofa echt klasse. Ich passe da genau drauf und es ist urgemütlich. Das einzige Problem ist, dass Ronja wieder mal meint, es sei ihr Thron und sie verlässt das Sofa nur um zum Napf zu gehen. Da müssen wir wohl wirklich genaue Sofanutzzeiten vereinbaren.

Dosi findet es wohl auch ganz toll, wenn einer von uns Fellnasen auf dem Sofa liegt. Ständig liegt sie dann mit diesem blöden Knipsding auf dem Fußboden vor uns. Aber gut, ich hab ihr natürlich den Gefallen getan und habe Model gelegen. Ist ja meine leichteste Übung.

nach oben

 

30.11.2005 Ronja

Heute muss ich mich mal beschweren. Vielleicht liest das ja jemand vom Katzenschutzbund und rettet mich.

Dosi hat gestern wirklich die Frechheit besessen mich zum Tierarzt zu schleppen. Ich weiß gar nicht was das sollte. Mir gehts doch gut und ich hab auch gar nichts Böses gemacht. Mach ich nie, von daher gab es wirklich keinen Grund.

Dem Doc hat sie dann irgendwas von Haarausfall erzählt. Ok, an den Oberschenkeln bin ich irgendwie etwas kahl geworden, aber sind wir hier auf nem Schönheitswettbewerb? Mich stört das überhaupt nicht. Und kalt ist es an den Stellen auch nicht, ich lieg ja nah genug am Ofen.

Aber die Krönung kam dann, als mir diese Tierarzthelferin auch noch ne Stelle an der Brust kahl rasiert hat. Also so toll finde ich die nackten Stellen auch nicht. Danach kam der Doc dann wieder mit diesem komischen Gerät an und guckte was mein Herz so macht. Dem gehts natürlich gut. Hätte ich Dosi und dem Doc auch so sagen können. Aber immerhin hat Dosi sich darüber wohl richtig gefreut.

Naja und wegen dem Haarausfall soll ich jetzt so ein komisches Zeug bekommen, das ins Nassfutter gemischt wird. Igitt sag ich nur. Gestern hab ich es ja mal probiert, aber das kann man wirklich nicht genießen. Versaut das ganze schöne Futter. Gestern hab ich dann einfach die Reste von den Jungs gefuttert. Ok, so richtig satt sind wir alle nicht geworden, aber es gab ja noch Trockenfutter und damit ging es dann. Nur hat Dosi mich wohl durchschaut und hat das Zeug heute auch bei den Jungs unters Futter gemischt. Ergebnis ist, dass wir jetzt alle drei hungern. Die Jungs sind nämlich auch nicht an das Futter gegangen. Das ist aber auch zu ekelig. Mal gucken wer länger durchhält, Dosi oder wir.....

Also, wenn uns jemand heimlich Futter bringen möchte, wir machen auch die Tür auf, wenn Dosi nicht da ist.

nach oben

 

02.01.2006 Tarzan

Miau und Hallo - die anderen meinen ich soll nun auch mal in die Tasten hauen. Eigentlich höre ich ja nicht darauf was die zwei Dicken mir sagen, aber heute mache ich mal eine Ausnahme.

Erstmal wünsche ich allen ein frohes neues Jahr. Jetzt haben wir wieder ein Jahr Zeit bis diese fürchterliche Nacht kommt, in der draußen so ein Krach und Lärm gemacht wird. Ich finde das gar nicht gut. Was bringt dass, wenn die Menschen diese kreischenden Raketen in die Luft schießen? Crazy meint, es sieht einfach toll aus und hat auch wieder die ganze Zeit auf der Fensterbank gesessen und alles beobachtet. Ich habe mich lieber auf der Couch in der Kissenburg, die Dosi mir gebaut hat versteckt. Da konnte mir nichts passieren und es war auch nicht ganz so laut.

Heute Morgen dachte ich allerdings, das neue Jahr wäre schon wieder vorbei und alles geht von vorne los. Da war doch wieder so ein Lärm. Hilfe, habe mich direkt wieder unter die Kissenburg verzogen....

Bei genauerem Hinhören ist mir aber klar geworden, das kommt nicht von draußen, der Lärm wird irgendwo im Haus gemacht. Es waren auch keine Silvesterraketen oder Böller, es war so ein kratzendes, schabendes Geräusch. Es ist auch nicht super laut aber dafür super nervig.

Dosi kam dann irgendwann zu mir und hat mir erklärt, dass die Wohnung unter unserer renoviert wird. Sie glaubt man kratzt gerade die Tapeten ab. Hoffentlich sind die Handwerker nicht ganz so lahm. Die sollen das alles heute fertig machen. Ich will doch nicht wieder tagelang auf der Couch leben müssen....

nach oben

 

17.03.2006 Crazy

Hallo Leute, endlich kann ich hier mal wieder was erzählen. Ist nämlich viel passiert in der letzten Zeit. Aber keiner von uns Fellnasen hatte Lust sich an den PC zu setzen. Der tolle Monitor war nämlich defekt. Dabei war der noch kein Jahr alt und dann haben wir sechs Wochen auf das Austauschgerät warten müssen. Das war vielleicht blöd. Dosi hatte sich zwar einen Ersatzmonitor organisiert, aber der war super klein, da wurde man blind, wenn man da zu lange drauf geguckt hat... Ne, da hatten wir alle keine Lust zu. Auch Dosi war kaum hier am PC und hat lieber ihr Laptop genutzt, das sie ja eigentlich nur für ihre Arbeit braucht. Ich glaube sie war richtig froh, dass sie das Teil hatte.

Aber jetzt zu uns. Das Jahr fing irgendwie nicht so gut an. Die Zicke sieht irgendwie aus wie ein gerupftes Huhn. Sie hat so ganz viele komische kahle Stellen im Fell. Warum und wieso weiß keiner so genau. Dosi war mit ihr beim Doc - arme Zicke - aber organisch ist wohl alles in Ordnung. Ich sags ja, die Zicke hat nen Knall... Aber ein bisschen leid tut sie mir doch. Dosi hat jetzt Kontakt zu einer Tierheilpraktikerin aufgenommen und die versucht nun zu helfen. Bin gespannt, ist nämlich ganz schön komisch, wenn ich immer bei Ronja auf nen kahlen Bauch gucken muss.

Tarzan hat es auch ziemlich hart erwischt. Der Angsthase war noch viel öfter beim Doc. Gerade er, wo er doch immer so Panik hat und schreit wie blöd, wenn er in die Transportbox muss. Aber er hatte eine ganze Zeit gejammert, dass er das Trockenfutter nicht mehr beißen kann. Da musste er dann wirklich zum Doc, ging nicht anders. Das ist jetzt schon einige Wochen her, als er da mit Dosi nach Hause kam, war er total neben der Spur. Aber kein Wunder, die haben ihm die ganze Kauleiste gereinigt und nebenbei mal eben drei Zähne gezogen. Dosi war ganz schön fertig und hat tagelang vor dem PC gehockt und sich über "Stomatitis" im Internet schlau gemacht. Sie sagte uns, Tarzan hätte erstmal Cortison bekommen. Für den ersten Angriff fand sie das auch ganz ok, aber er sollte das nun über einen längeren Zeitraum bekommen. Das gefiel Dosi aber überhaupt nicht und Tarzan war bei dem Gedanken auch nicht wohl. Das würde nämlich bedeuten, dass er immer wieder zum Doc muss und ne Spritze bekommt.

Dosi hat hier auch Rat von dieser Tierheilpraktikerin geholt und nun reibt sie Tarzan zweimal am Tag mit so komischen Tropfen ein. Toll findet der Feigling das auch nicht, aber ich hab ihm gesagt er soll sich nicht so anstellen, das sei sicher besser als ne Spritze.

Nach vier Wochen hat Dosi ihn dann wieder zum Doc geschleppt. Diesmal hat Tarzan erstmal mit Dosi fangen gespielt, aber sie hat dann doch gewonnen und er musste mit. Als die zwei zurückkamen, war Dosi aber richtig glücklich. Sie erzählte uns, dass der Doc sehr zufrieden mit Tarzans Zähnen gewesen sei - ich frage mich immer noch, wie er die Zähne zu sehen bekommen hat, Dosi schafft das hier zu Hause nie ;)). Weil seine Zähne so gut aussahen, war er auch damit einverstanden, dass Dosi weiter diese Tropfen nimmt und hat Tarzan keine Spritze verpasst. Allerdings wollte er nach vier Wochen noch mal kontrollieren ob alles in Ordnung ist.

Dieser Termin war gestern. Dosi hatte ein bisschen Bammel, dass man doch wieder zum Cortison greifen muss. Aber Tarzan hat echt Glück. Dieses homöopathische Zeugs wirkt tatsächlich und seine Zähne sehen immer noch super aus. Dosi war total glücklich und hat direkt ne Runde Thunfisch für alle springen lassen.

Also wenn das so ist, kann sie gerne jeden Tag mit dem Feigling zum Doc fahren.:))

Ich bin übrigens kerngesund, aber so muss das ja auch sein. Zumindest einer muss die Stellung und Dosi bei Laune halten.

Puh, jetzt hab ich aber ganz schön viel geschrieben. Ich glaube ich haue mich ne Runde aufs Ohr. Gute Nacht, Euer Crazy

nach oben

 

21.05.2006 Ronja

Gähn....

Da werde ich gerade wach und sehe, dass der PC frei ist. Na, die Chance muss ich doch nutzen. Dosi ist bestimmt gleich wieder hier und dann kommt sie noch auf die Idee mich zu bürsten oder so. Ne, bloß nicht. Das macht sie zur Zeit wieder richtig häufig. Sie meint das ganze Winterfell müsse raus. Dabei bin ich doch froh, dass die kahlen Stellen an meinen Beinen langsam wieder zuwachsen. Wenn Dosi jetzt zuviel bürstet dann sind die bald wieder kahl.

Aber immerhin bürstet sie die Jungs auch so viel, Crazy sogar noch öfter als mich. *hihi* Und Crazy macht dabei noch mehr Stress als ich. Der knurrt sogar richtig. Ich versuche ja immer nur die Flucht zu ergreifen...

Letztens hätten wir sogar alle flüchten können, aber so richtig wollen wir ja gar nicht. Ich hab das auch viel zu spät mitbekommen, weil Dosi und ich noch im Bett lagen. Es war nämlich noch mitten in der Nacht. Im Hausflur haben sich irgendwelche Nachbarn super laut unterhalten. Dosi hat das auch total geärgert. Warum müssen die immer vor unserer Tür stehen und so laut quatschen. Plötzlich rief aber die eine Nachbarin Dosis Namen. Dosi ist aus dem Bett gestürzt weil die Nachbarin schon in der Wohnung stand... Hääää??? Kann die durch geschlossene Türen gehen? Ne, die Tür war gar nicht zu, sie stand auf - einfach so. Dosi war auch erst total verwirrt und hat dann ganz schnell die Jungs gesucht. Denn der andere Nachbar erzählte, dass er schon eine Katze im Flur gesehen hat. Aber auch die Jungs waren in der Wohnung. Dosi war echt erleichtert. So richtig weiß sie wohl immer noch nicht, warum die Tür offen war. Aber ich weiß es. Crazy hat es mir später erzählt. Er wollte einfach mal testen, ob er das mit der Türklinke richtig verstanden hat. Hat er und jetzt kann er Türen aufmachen. Klasse oder? Blöd nur, dass Dosi die Wohnungstür jetzt immer abschließt....

Ansonsten gibt es hier eigentlich nichts Neues. Nur Dosi ist in letzter Zeit irgendwie komisch. Sie ist recht viel unterwegs und kommt dann mit irgendwelchen Heften zurück in denen langweilige Möbel abgebildet sind. Außerdem rennt sie hier ständig mit nem Zollstock durch die Gegend und misst die Möbel aus. Echt seltsam. Hoffe sie will hier nicht alles neue Möbel reinstellen. Stellt Euch mal vor sie würde mir meinen Lieblingsstuhl wegnehmen, oder gar mein Mäusekissen. Ne, das würde mir gar nicht gefallen. Also, falls mir jemand verraten kann, was Dosi da plant, ich bin für jeden Tipp dankbar. Weil diese komischen Andeutungen die sie immer macht, bezüglich einer neuen Wohnung, will ich gar nicht hören. Warum braucht Dosi eine neue Wohnung, sie darf doch mit in meiner wohnen. Das muss reichen!

Liebe Grüße, Eure Ronja.

nach oben

 

01.06.2006 Tarzan

Hallo ich bins wieder - Everybodys Darling! *gg*

Sagt mal ist Euch auch so kalt? Ist der Sommer jetzt schon vorbei? Dosi hat doch versprochen, dass wir in diesem Sommer einen größeren Balkon bekommen. Also bisher hat sich da noch nichts getan. Habe ja auch ein bisschen Bammel davor, weil dann muss der jetzige Balkon ja irgendwie größer gemacht werden und das wird sicher wieder super laut.

Aber generell hätte ich Lust auf Sommer und einen größeren Balkon. Denn dieses kalte Wetter gefällt mir gar nicht. Ich glaub Dosi friert auch viel zu viel. Heute hat sie sogar die Heizung angemacht - am 1. Juni. Das ist doch echt nicht normal.

Normal war auch nicht, was hier am Montag los war. Super viele Leute waren hier. Ständig ging die Türschelle. Boah war das anstrengend. Musste ja immer in Deckung gehen. Man weiß ja nicht wer da alles so kommt.

Aber die Leute die da waren, waren eigentlich ganz nett. Einige haben uns sogar Knabberstangen mitgebracht. So ist das echt ok, solchen Besuch mag ich.;)) Nachts gab es dann sogar noch von Dosi ein ganz tolles Leckerchen. Sie hatte für den Besuch natürlich ganz viel zu futtern gemacht und es wurde nicht alles aufgefuttert. So gab es für uns dann ein paar Stücke von den leckeren Putenschnitzeln die übrig geblieben waren. Das war echt klasse. Dosi meinte dann, dass wäre ein Teil meines Geburtstagsgeschenkes. Hey cool, meinen Geburtstag hatte ich ja fast wieder vergessen. Wusste dann auch warum der ganze Besuch da war. Dosi hat nämlich immer genau einen Tag vor mir Geburtstag, das hat sie bestimmt mit den ganzen Leuten gefeiert.

Dann sagte sie noch, dass ich noch ein Geschenk bekommen würde. Darauf müsste ich aber noch fünf Wochen warten. Es sei zwar schon da und würde sich in den vielen Kartons im Schlafzimmer befinden, aber sie würde es erst in der neuen Wohnung auspacken und aufbauen. Na toll, jetzt muss ich noch sooo lange warten. Echt gemein.

Und was sie immer mit der neuen Wohnung hat, versteh ich auch nicht.

Aber ich habe dann doch noch ein Geschenk sofort bekommen. Meine Patentante ist nämlich nicht so gemein und hat ein ganz tolles Paket geschickt. Da waren ganz viele schöne Sachen drin und ich hab mir dieses kleine Raschelkissen und den Zickzackball ausgesucht. Damit spiel ich dann jetzt immer wenn die anderen beiden schlafen und Dosi nicht da ist.

Verspielte Grüße,

Euer Tarzan.

Dies war leider Tarzans letzter Eintrag hier. :(( Ich werde diese Seite gerade deshalb nicht überarbeiten und seine Beiträge einfach so stehen lassen. Ronja und Crazy werden weiter erzählen, was hier so passiert. Tarzans Statements sollen erhalten bleiben!

nach oben

 

10.08.2006 Crazy

Huhu, da bin ich endlich mal wieder. Wahnsinn, was hier alles so passiert ist. Weiß gar nicht ob ich es schaffe das alles auf einmal zu erzählen.

Es ist jetzt schon einige Wochen her, da fing Dosi auf einmal an, alles aus den Schränken zu räumen und in große Kartons zu packen. Das war echt lustig. Ich bin auch immer fleißig in die Kartons gesprungen, wollte ihr ja schließlich helfen, dass die Kartons schneller voll werden. Aber irgendwie hat Dosi mich jedesmal wieder aus den Kartons raus gehoben. War ein tolles Spiel und wohl ein Krafttraining für Dosi.

Irgendwann haben wir dann mal gefragt was das soll. Dosi hat uns dann erklärt, dass wir alle zusammen umziehen werden. Häää? Umziehen, was ist denn das.... Naja, wir sollten es noch verstehen.

Aber leider passierte bis dahin noch etwas ganz schreckliches. Mein Kumpel Tarzan, der Feigling wurde krank. Es war wirklich schlimm. Dosi war ganz oft mit ihm beim Tierarzt und Tarzan ging es sogar so schlecht, dass er sich nicht mal mehr gewehrt hat, wenn Dosi ihn in die Transporttasche gesetzt hat.... Ich hatte richtig Angst um meinen Kumpel. Und diese Angst hatte ich leider zu Recht. :( Irgendwann kam Dosi ohne Tarzan nach Hause. Sie erklärte mir und Ronja, dass Tarzan in einer Klinik sei und einige Tage dort bleiben müsse. Wir würden erstmal ohne ihn umziehen (was auch immer das sein sollte - da wusste ich es ja noch nicht) und er würde dann nach einigen Tagen nach kommen. Aber irgendwie haben Ronja und ich geahnt, dass wir den Schwatten nicht mehr wieder sehen würden. :(( So war es dann leider auch. An einem Morgen kam eine Freundin von Dosi und die beiden packten Ronja und mich in Transportbox und -tasche und dann auch noch in getrennte Autos. Dosi sagte, dass es vom Platz her nicht anders gehen würde. Immerhin war ich bei Dosi im Auto. Eigentlich war ich froh darüber aber dann klingelte ihr Handy und sie brach völlig zusammen. Sie weinte und schrie.... das war total schrecklich. Ich wusste sofort, dass mein Kumpel Tarzan über die Regenbogenbrücke gegangen war. Das war so gemein. Da passieren so komische Sachen und er lässt mich alleine mit Dosi und der Zicke... Ich weiß ja, dass er es nicht extra gemacht hatte, aber irgendwie wollte er einfach nicht mit umziehen. Dabei hätte ich ihn echt gebraucht, war er doch der Ältere von uns. :((:((:((

Tja wir sind dann trotzdem umgezogen und jetzt weiß ich auch was das bedeutet. Wir wohnen in einer neuen Wohnung. Und ich muss Euch sagen, es ist total genial hier. Ok, die ersten Tage fand ich es nicht so toll. War alles so neu, es roch alles so komisch und woher sollte ich wisse, wo ich war. Hab mich ganz viel unterm Bett versteckt, denn das war das alte Bett und da fühlte ich mich sicher und auch recht wohl. Aber mittlerweile finde ich mich hier super zurecht. Abends sind hier immer super viele Flugsaurier die ich jagen kann, der Balkon ist schöner und eigent sich viel besser zum Klettern und Vögel beobachten (irgendwann fange ich diese freche Blaumeise die immer im Baum vorm Balkon sitzt und mich auslacht) und einen riesigen Kratzbaum haben wir auch bekommen. Eine neue Couch gab es auch. Da darf ich zwar nur drauf liegen und nicht drauf toben, aber irgendwann passt Dosi da auch nicht mehr so dolle auf. ;)) Ach ja und Rundlauf kann ich hier spielen. Ich kann nämlich immer im Kreis vom Wohnzimmer in die Küche, von da in die Diele und wieder ins Wohnzimmer rennen. Das ist genial. Dosi meint, das sei auch gut für mich, weil ich so ein bisschen abspecken würde... Hab das zwar nicht nötig, aber wenn sie glücklich ist, bitte.

Auch Ronja hat sich hier gut eingelebt. Ich muss echt aufpassen, dass sie nicht zu frech wird. Sie blüht richtig auf meint Dosi. Das liegt wohl daran, dass Tarzan nicht mit in die neue Wohnung gezogen ist. Die blöde Zicke hat meinen Kumpel ja echt nicht leiden können. Wenn sie wenigstens mit mir spielen würde, dann wäre das ja ok. Aber nö, das macht sie nicht. Kuscheln ist ok, aber bloß nicht spielen. Fühle mich daher echt manchmal etwas alleine und unausgelastet. Mit Dosi toben ist super, aber sie ist ja nicht immer da und mit nem Kumpel oder ner Freundin auf vier Pfoten macht das doch meist mehr Spaß... Naja, vielleicht geht Dosi ja bald mal wieder mit Ronja zum Tierarzt. Mich hat sie damals ja auch von der Tierarzthelferin in die Hände gedrückt bekommen. ;))

Es gibt eigentlich noch viel mehr zu erzählen... Aber ich bin jetzt echt müde und die Krallen glühen schon vom Tippen. Vielleicht mach ich ja morgen weiter oder Ronja übernimmt den Rest. Werde jetzt in mein Kuschelbett krabbeln, noch ein bisschen Fernseh gucken und dann von gebratenen Hähnchen träumen.

Schlaft gut,

Euer Crazy

nach oben

 

23.09.2006 Ronja

Hallo, ihr Internetsüchtigen.

Muss Euch doch auch mal wieder was erzählen. Hier ist schon wieder total viel passiert. Vom Umzug hat Euch ja die Nervensäge schon erzählt. Der Kerl ist echt unglaublich. Sonst frech wie nix, aber beim Umzug und in den Tagen danach war er der größte Angsthase den es gibt. Ich hab mich da viel schneller eingelebt. Mein neues Reich ist auch echt schön. Da hat Dosi uns was wirklich schönes ausgesucht, kann man nicht meckern. Der neue Kratzbaum ist echt klasse und der steht so, dass ich immer in Dosis Nähe sein kann, wenn sie am PC sitzt und das macht sie ja immer noch so viel.

Nachdem sich Crazy dann auch langsam hier sicher fühlte wurde er wieder ganz der Alte. Boah hat der genervt. Ständig wollte er mit mir spielen, aber ich bin die Chefin hier und eine Dame, ich spiele nicht. So ein dummjungenzeugs wie Bälle jagen ist doch nichts für mich. Aber das hat der Dicke einfach nicht begreifen wollen.

Dosi hat das auch bemerkt, aber anstatt ihn endlich wieder zum Tierarzt zu bringen, wo er ja her kam, holt die so nen roten Wirbelsturm hier rein. Ich denk ich seh nicht richtig. Hatte ja schon sowas geahnt. Dosi war einige Tage total aufgeregt und erzählte immer wieder was von einem Balou. Na und dann kam Balou. So wie der aussah dachte ich ja, der verkriecht sich nur und lässt mich in Ruhe - aber nö, der fühlte sich wohl sofort zu Hause und hat hier alles erkundet. Na, dem hab ich direkt gezeigt wer die Chefin ist. Hab ihn ordentlich angefaucht und ihm die Meinung gegeigt. Das hat gewirkt!!! Der hat echt Respekt vor mir. Zumindest springt er mich nicht an, so wie er es bei Crazy macht. Der ist aber auch selber Schuld. Ist der in den ersten Tagen immer hinter dem Roten hergerannt. Jeden Schritt hat er beobachtet, sogar wenn der aufs Klo gegangen ist. Na, da soll er sich nicht wundern, wenn der Kleine keinen Respekt vor ihm hat. Wobei so langsam muss ich ihn auch mal wieder daran erinnern, wer Chef ist und vor allem Dosis Liebling. Meint der Wirbelsturm doch wirklich er könne jetzt auch im Bett schlafen. Der spinnt wohl. Naja, solange er sich von meinen Kopfkissen fernhält dulde ich das noch, aber wehe er kommt mir zu nahe. Ich gehe jetzt auch besser schon mal in die Richtung, nicht dass ich noch meinen Stammplatz erkämpfen muss.

Viele Grüße,

Ronja

nach oben

 

23.10.2006 Balou

Hey Fans!!!

Ich bins, der Neue in der Truppe hier.

Bin jetzt schon fast zwei Monate in meinem neuen zu Hause und ich muss sagen, ist gar nicht mal schlecht hier. Die beiden großen Fellnasen sind nach anfänglichen Startschwierigkeiten ganz ok. Crazy, die Kugel ist ein klasse Spielkumpel. Von Ronja, der Schwatten weiß ich immer noch nicht so genau, was ich halten soll. Also eigentlich finde ich sie ganz klasse, aber sie ist recht launisch. Naja, wird schon. Und natürlich schlafe ich doch im Bett. Gucke halt, dass ich der Schwatten nicht zu nahe komme. Kann aber Dosi doch nicht alleine lassen. Muss doch immer aufpassen, dass sie auch sauber ist und wenn nicht, dann helfe ich ihr dabei. Wenn es sein muss auch mitten in der Nacht. Wenn das Wohnzimmer gewischt werden muss, dann plansche ich halt den Trinkbrunnen leer. Und das Wohnzimmer muss richtig oft gewischt werden. Manchmal sogar mehrfach am Tag. Weiß nur nicht, warum Dosi dann immer so sauer ist, mag sie etwa kein Schwimmbad im Wohnzimmer???

Toll ist hier auch der große Kletterturm im Wohnzimmer. Der geht bis zur Decke und kurz vor der Decke ist noch ne tolle Liegefläche. Da schlafe ich immer total gerne drauf. Die Kugel leider auch. Muss also immer gucken, dass ich vor ihm da oben bin. ;)) Frag mich eh, wie der mit dem Bauch da überhaupt raufkommt. Aber das schafft er immer wieder. Die Schwatte hingegen kam da bisher nie rauf. Versteh ich gar nicht, die ist doch gar nicht so kugelig. Fand das aber trotzdem ganz gut, zu dritt den tollen Platz zu teilen wäre echt doof. Heute morgen ist es aber dann plötzlich passiert. Sie lag auf einmal da oben. Dosi war total baff und die Kugel auch. Dosi hat dann sofort dieses Blitzdings geholt und die Schwatte geblitzdingst. Sie sagte hinterher sie wäre total stolz auf die Maus. Sie hat wohl auch schon Fotos in Ronjas Galerie ausgestellt. Könnt ihr ja mal gucken.

Ich glaub ich muss jetzt mal wieder das Wohnzimmer wischen....oder doch lieber Trockenfutter jagen und erlegen? Na mal sehen.

Grüße Euch,

Balou

nach oben

 

19.12.2006 Tequilla

Miauuu,

ich möchte mich nun auch endlich mal vorstellen. Balou ist nämlich gar nicht mehr der Neue in der Urdenbacher Truppe, denn das bin ich, Tequilla von Siona!

Ich bin jetzt schon seit vier Wochen hier und fühle mich ragdollwohl hier. ;)

Zuerst waren die andere Katzen hier ja ganz schön merkwürdig. Die sehen nämlich alle total anders aus als ich und die Katzen bei denen ich die ersten Wochen meines Lebens verbracht hab. Die sahen nämlich alle so aus wie meine Mami, zumindest so ungefähr. Musste mich also erst an die drei hier gewöhnen. Aber mittlerweile habe ich sie alle im Griff. *gg* Am meisten mag ich den Balou. Wir spielen und toben immer ganz viel zusammen, vor allem wenn unsere Dosi schlafen will. hihi Kuscheln kann man mit Balou auch super, nur dass er mich dabei immer putzen will ist etwas nervig, ich beiß ihm dann immer in die Ohren. :))

Crazy und Ronja sind auch ganz ok, aber mit denen kann man nicht so gut toben. Sie sind viel größer als ich, aber irgendwann bin ich größer und dann zeige ich denen was ne Harke ist.

Meine neue Dosi ist auch ganz ok, wenn sie mir nur nicht immer die Augen sauber machen würde..... Aber sonst kann ich nicht meckern, gibt super Futter hier und kuscheln kann man mit Dosi auch super gut. Nur leider ist sie nicht immer da. Sie sagt sie müsste unser Futter verdienen. Naja, ist natürlich ein guter Grund, fände es aber trotzdem klasse, wenn Dosi öfter bei uns wäre. Zum Glück sind die anderen dann ja noch hier, so kommt zumindest keine Langeweile auf.

Jetzt muss ich aber fix zu Dosi und ne Runde kuscheln. Muss ja jede Chance nutzen.

Liebe Grüße,

Tequilla

nach oben

 

03.02.2007 Crazy

Hey Leute,

Dosi sagte ich soll doch endlich mal wieder in die Tasten hauen. Na gut, will ja nicht so sein und ihr diesen Wunsch erfüllen.

So richtig begeistert bin ich ja immer noch nicht, dass ich hier nun der Große sein soll. Klar bin ich Chef - auch wenn Ronja das immer noch nicht wahrhaben will - aber deshalb doch nicht der "Große". Menno....

Naja die beiden Jungspunde hier sind nun mal da und ich muss das wohl akzeptieren. Ne Zeit hatte ich ja das Gefühl, Dosi hätte mich nicht mehr richtig lieb. Also ich fand sie hat die beiden Kleinen bevorzugt, jawohl!!! Dosi sagt dass wäre quatsch, nur würde sie mich halt nicht so gerne knuddeln, wenn ich sie dabei anknurre. Mhhh, die stellt sich aber auch an. Naja wir hatten ein bisschen Zoff, aber so langsam werden wir beide wieder normal. *gg* Glaub Dosi war vorhin ganz happy, als ich ihr ne Maus vor die Füße gelegt habe, damit sie wieder Wurftraining machen kann. Hab die Maus auch brav wieder zurück gebracht und die Kleinen haben ganz doof geguckt. War echt schön mal wieder nur mit Dosi zu spielen.

Wobei mit Tequilla kann man eigentlich auch ganz gut spielen, der ist halt noch recht fix, aber daran hab ich mich dank Balou ja schon gewöhnt. Balou ist allerdings immer total hektisch und erschreckt uns und manchmal auch sich selber wenn er mal wieder irgendwo gegen knallt. Echt fürchterlich, hoffe der legt das bald mal ab.

Ach ja, ich muss mich ja auch noch beschweren, das kann ich hier direkt mal machen. Dosi hat jetzt nämlich das Futter drastisch reduziert. Hiiiilfeeeee!!!! Es fing ja damit an, dass kein Trockenfutter mehr hier rumstand. Das würde mir aber auch nicht wirklich was bringen, denn der Staubsauger Balou mampft jeden Napf leer der ihm vor die Nase kommt. Das hat man ihm dann auch irgendwann angesehen, der wurde echt immer runder. Und da hat Dosi beschlossen, dass sie das Futter jetzt immer genau einteilt. Jeder bekommt seinen Napf und Dosi passt echt auf, dass keiner den Napf des anderen mal eben mit leer macht. Das ist so gemein. Ich bin ja von den winzigen Portionen hier nie richtig satt geworden, aber da Ronja so langsam frisst konnte ich immer bei ihr mitfressen wenn ich soweit fertig war. Aber das geht jetzt einfach nicht mehr. Halloooooooooo Tierschutz??????? Kann bitte mal jemand vorbei kommen und Dosi zur Vernunft bringen??? Sie kann mir ja gerne größere Portionen geben, dann geh ich auch nicht mehr an andere Näpfe. So eine Dose pro Mahlzeit für mich und eine für die anderen drei, das wäre doch fair.

Hungrige Grüße,

Euer Crazy

nach oben

 

21.04.2007 Tequilla

Hey Leute!

Mensch, wir waren ja ganz schon faul in den letzten Wochen. Dachte meine Kumpels oder die Chefin hätte hier mal die Neuigkeiten berichtet, aber irgendwie haben wohl alle unter Frühjahresmüdigkeit gelitten.

Dabei ist hier soviel passiert, weiß gar nicht wo ich anfangen soll.

Eingelebt hab ich mich hier super gut. Balou ist mein bester Kumpel. Mit dem kann man so super gut toben und kuscheln und überhaupt. Also den hab ich richtig lieb.

Crazy ist aber auch echt ok. Manchmal tobt er auch richtig mit mir durch die Gegend. Kuscheln mag er wohl nicht so mit uns Jungs, aber das macht ja nix.

Na und die Chefin, die hab ich auch locker um die kleine Kralle gewickelt. Sie würde es ja nie zugeben, aber sie hat mich richtig gerne. Letztens ist mir da was passiert, wir haben getobt, also Balou und ich und sie lag halt auf dem Kratzbaum. Ich bin dann abgerutscht als ich Balou hinter her bin und plumps lag ich auf Ronja. Oha, dachte ich, jetzt gibts Prügel. Aber nichts, Ronja hat sich zwar erschrocken und sich geschüttelt, aber dann hat sich mich nur angeguckt und sich wieder hingelegt, um weiter zu schlafen. Na da hab ich vielleicht doof aus der Wäsche geguckt und unsere Dosi erst. Die konnte gar nicht fassen was da passiert war. Sie war aber total glücklich und es gab dann für uns alle ein paar Leckerchen. Dabei hat sie mir aber gesagt, ich solle deshalb jetzt nicht ständig auf Ronja plumpsen... Dachte das wäre eine Idee an mehr Futter zu kommen, aber klappt wohl nicht.

Dann habe ich meine Patentante und meinen Patenonkel kennen gelernt. Die haben zwar so komisch gesprochen, Mama meint die kommen aus Bayern und da rede man halt so, aber sonst sind die beiden echt cool. Können gerne jedes Wochenende zu Besuch kommen. Gab ganz viele Geschenke und der Patenonkel hat uns immer mal wieder heimlich was leckeres gegeben. Das war echt klasse. Auch so haben die viel mit uns gespielt und uns gekuschelt, ja das sind echt liebe Patendosis.

Nur als die zwei dann wieder weg waren, da hat Dosi was mit mir gemacht, das hab ich immer noch nicht ganz verstanden. Also sie hat uns erst alle hungern lassen. Es gab keine Gute-Nacht-Leckerchen und vor allem kein Frühstück, das fand ich schon frech. Dann hat sie mich auch noch in so eine Tasche gepackt und wir sind dann Auto gefahren. Das war eigentlich ganz spannend und Dosi sagte ich sei super lieb gewesen. Wir sind dann wohl beim Tierarzt gewesen, aber was da passiert ist weiß ich nicht so genau. Es haben mich alle ganz doll bewundert und gesagt ich sei so schön und so weich, aber das weiß ich ja, das erzählt Dosi mir ja auch ständig... Aber dann hab ich irgendwie nen Filmriss und kann mich eigentlich erst wieder dran erinnern, dass ich zu Hause in der Tasche lag und Balou versuchte zu mir zu kommen. Er hat mich dann ganz lieb geputzt und war immer bei mir. Ich fühlte mich ganz komisch, konnte gar nicht richtig laufen, bin immer wieder umgefallen. War ganz schön schwierig als Dosi in die Küche ging, ich muss da doch immer mit und gucken ob was abfällt. Konnte gar nicht meine beste Pose einnehmen, weil ich immer umgekippt bin. Dosi war ganz besorgt und meinte ich sei völlig durchgeknallt, die Narkose sei noch gar nicht richtig weg, aber betteln könne ich schon wieder...

Crazy hat mir dann erzählt, dass ihm und auch Balou das auch so passiert sei. Es wäre wohl irgendwas mit meinen Hormonen gemacht worden und die Bommels seien jetzt weg. Also weg sind die nicht, die sind noch da, hab extra nachgeguckt, aber irgendwie sind die geschrumpft... Keine Ahnung was das soll, aber mir gehts jetzt wieder gut und ich kann auch wieder ganz normal Erdmännchen spielen. So nennt das Dosi immer, wenn ich versuche sie zu überzeugen mir was leckeres zu Futtern zu geben.

Das könnte ich jetzt eigentlich auch langsam mal wieder machen. Wird Zeit für unser Abendfutter. Muss Dosi da dringend dran erinnern.

Fühlt Euch abgeschlabbert und gegrüßt.

Euer Tequilla

nach oben

 

22.07.2007 Ronja

Tach zusammen.

Wird Zeit, dass die Chefin hier mal wieder ihren Senf abgibt und für Ordnung sorgt! Also so richtig viel passiert ist hier eigentlich in letzter Zeit nicht. Es gab zum Glück nicht schon wieder einen Neuzugang. Dosi hat mir aber auch fest versprochen, dass hier kein weiterer Vierbeiner mehr einziehen würde. Sie meinte wir würden ihr eh schon die Haare vom Kopf fressen und Platz im Bett hätte sie auch kaum noch. Irgendwann müsse ja auch mal genug sein. Das meine ich allerdings auch. Noch mehr so nerviges Jungvolk geht echt nicht. Wobei die drei Jungs meist ja ganz lieb zu mir sind und mich in Ruhe lassen und wenn Crazy oder Balou doch mal meinen sie müssten mich ärgern, dann ruft Dosi sie meist zur Ordnung. Sie sollen Respekt vor dem Alter haben. Hallo, soooo alt bin ich auch noch nicht. 13 Jahre ist doch noch jung und bis auf ein paar kleine Zipperlein fühle ich mich auch echt noch fit.

Dosi hat übrigens verkündet, dass die strenge Diät für Crazy, Balou und mich beendet sei. Also ich bekomme ja schon länger wieder größere Portionen, aber seit die Jungs auch endlich wieder schlank sind, gibts dann auch mal wieder ab und an ein Leckerchen zusätzlich. Das find ich klasse. Vor allem Crazy sieht jetzt wieder richtig gut aus. Also wenn er nicht so ein Kindskopf wäre, dann könnte ich ja manchmal glatt schwach werden..... Trotz allem futtern Crazy und ich immer von den kleinen Jungs getrennt. Sehr zu meiner Freude, denn Balou ist immer noch so hektisch und saugt jeden Napf leer, da würde ich ja immer nur vor einem leeren Napf stehen.

Ach ja, ich glaub wir haben sowas wie eine neue Patentante. Also so ganz sicher bin ich mir da nicht, aber Dosi meint immer wenn die lustige Frau da ist, wir sollten uns schon mal an sie gewöhnen, bald sei sie ein paar Tage bei uns. Also was das wohl heißen soll... Ich befürchte wir werden es erleben und dann natürlich hier darüber berichten.

Bis dahin grüße ich Euch ganz lieb.

Eure Ronja

nach oben

 

28.06.2008 Balou

Na hallo, da ist es ja fast ein Jahr her, dass hier jemand von uns geschrieben hat.

Wie konnte denn sowas passieren??? Unmöglich.

Na, dann wird es wirklich mal wieder Zeit. Nutze ich doch die Chance, dass Dosi gerade die Küche aufräumt und haue in die Tasten.

Was ist hier also passiert? Schon mal vorweg, es gab hier keinen Neuzugang und Dosi sagt auch, das wird auch so schnell nicht passieren.

Warum auch? Wir vier sind doch ein tolles Team und mehr als vier Fellnasen passen nun wirklich nicht auf den Kratzbaum.

Wir liegen da nämlich häufig zu viert drauf, oder alle vier auf der Couch. Ist immer super witzig, wenn Dosi dann auch auf die Couch will. Ihr Blick ist köstlich. Aber meist findet sie noch ein Plätzchen. :)

Ach ja, wir wollte ja noch erzählen, was es mit unsere neuen Patentante auf sich hat. Also, das ist die Petra. Die Petra ist total lieb, wenn auch manchmal ein bisschen chaotisch. Anstatt uns nämlich die Leckerchen einfach in den Napf zu geben oder so vor die Pfoten zu legen, schmeißt sie die einfach durch die ganze Wohnung und wir rennen dann natürlich wie blöd hinterher... Aber immer wenn Dosi meint, sie braucht Urlaub, dann kommt die Petra und wohnt bei uns. Sie schläft dann sogar in Dosis Bett und "prügelt" sich wie Dosi mit Ronja um das Kopfkissen. Klasse, oder? Also ich find die neue Patentante echt klasse! Ist dann immer gar nicht so schlimm, wenn Dosi mal ein paar Tage weg ist.

Ja und dann muss ich noch erzählen, dass Dosi jetzt ganz solide geworden ist. Sonst war sie ja total oft die Nacht über weg. Hat immer erzählt, sie würde arbeiten gehen. Hm.. wer arbeitet denn nachts? Na egal, seit einigen Wochen ist sie nämlich fast immer nachts da, außer sie schläft mal in Bochum bei ihren Eltern (erzählt sie zumindest). Dafür steht sie morgens immer ganz früh auf und ist dann den halben Tag weg. Und das immer nur fünf Tage hintereinander und ist dann am richtigen Wochenende zu Hause. Also ich find das ja klasse. Gerade das frühe Aufstehen mag ich. Mach ich Samstag und Sonntag auch immer - das mag Dosi zwar nicht so, aber das ist mir ja egal. :)) Meist wecke ich dann Tequilla und wir spielen Fangen. Das Mal ist dann immer auf Dosis Bett, wer da drauf jumpt ist sicher. Das ist ein Spaß! Zumindest solange, bis Dosi böse wird und uns rausschmeißt... Aber das hält sie ja eh immer nur zwei Minuten durch.

So, jetzt muss ich mal gucken, ob Dosi in der Küche fertig ist und auch noch Futter für uns hat. Wird Zeit.

Was unsere Schreibleistung hier angeht, so geloben wir Besserung. Aber jetzt sind erstmal die anderen wieder dran. ;)

Liebe Grüße,

Euer Balou

nach oben

 

15.10.2008 Crazy

Miiauu und hallo,

da wollte doch gerade schon wieder einer von den Nervensägen an die Tasten, aber nix da, jetzt bin ich dran.

Wobei so richtig viel zu erzählen gibts eigentlich gar nicht.

Hier läuft alles so wie es laufen soll.

Dosi ist regelmäßig zu Hause um mich zu knuddeln und uns Futter zu geben. Wobei ich ja sagen muss, seit sie nur noch tagsüber arbeitet, ist sie schon mehr weg. Sie meint sie geht jetzt wieder öfter zum Sport. Na, das kann sie hier doch auch haben, Mäuseweitwurf ist ein super Training für ihren Wurfarm. Wobei mir derzeit gar nicht so nach Mäusejagen ist, eigentlich kuschel ich viel lieber und das stundenlang. Ist immer witzig wenn Dosi dann irgendwann mal wieder aufsteht und so komisch läuft. Sie sagt dann, ihr Bein oder Fuß wäre eingeschlafen, nur weil ich da gelegen hab. Soll sich nicht so anstellen.

Ein bisschen was war dann doch los hier. Ronja ging es nicht so gut. Dosi hat sich ziemliche Sorgen gemacht. Die Schwatte hatte irgendwie Probleme beim Atmen, aber in den letzten Tagen ist das echt besser geworden. Sie röchelt jetzt schon gar nicht mehr so komisch und Dosi ist auch wieder gelassener und rennt nicht ständig zu ihr, um zu gucken ob sie noch atmet.

War schon komisch, hatte irgendwie auch ein bisschen Angst um die Zicke. Ich weiß ja auch, dass sie nicht mehr die Jüngste ist, aber deshalb muss sie ja nicht ernsthaft krank werden.

Naja ist sie ja auch anscheinend nicht. Sie zickt mittlerweile sogar wieder richtig rum und vorhin hab ich mir glatt eine gefangen. Nur weil ich ihr von oben den Kopf getäschelt habe.. Nichts darf man bei der Zicke. Aber liebe so als krank, das meint Dosi auch.

So ich guck mal was das Jungvolk so macht. Muss die Nervensägen doch noch weiter erziehen. Sie lassen mir immer noch nicht ihr Futter übrig. Da habe ich echt noch viel Arbeit vor mir.

Schmusige Grüße,

Crazy

 

nach oben